Über mich

Über mich

Ich bin seit über 25 Jahren im Bereich Buchhaltung und Lohnverrechnung und seit 1999 auf selbstständiger Basis tätig.

Als Selbständiger Buchhalter versuche ich an die starre Gesetzeslage mit langen und nur sehr schwer verständlichen Gesetzestexten mit unternehmerischem Denken heranzugehen und mit der Innovation und dem fortschrittlichen Denken des Unternehmers zu verbinden.


Weiters ist es mir ein Anliegen, mit dem Unternehmer zusammen die richtige Strategie zu entwickeln, z.B. welche Buchhaltungsform gewählt wird. Dies geschieht alles unter Beachtung der Zielsetzung des Unternehmers, seinem familiären Umfeld, und um ihm die Stärken und Schwächen dieser Entscheidung aufzuzeigen. Genauso wichtig ist es, Fehler und Fehlentwicklungen rechtzeitig zu erkennen und den Unternehmer in seinen Optimierungsmöglichkeiten zu bestärken und im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten umzusetzen.

Mitglied bei

  • BöB Austria
  • BICOS Tirol
  • WKO Tirol

Daneben langjährige Partnerschaft mit 1A Steuerberatungs GmbH.